FANDOM

The Battle of New Orleans
Staffel Eins, Episode 21
Folge21 1
Originaltitel The Battle of New Orleans
Erstausstrahlung (USA) 06. Mai 2014
Erstausstrahlung (DE) noch unbekannt
Regie Jeffrey Hunt
Drehbuch Charlie Charbonneau & Michael Narducci
Episodenübersicht
Vorherige
A Closer walk with Thee
Nächste
From a Cradle to a Grave

Handlung Bearbeiten

Jackson und Oliver fahren nach New Orleans um die nötigen Steine für die Mondlichtringe bei Klaus abzuliefern. Doch sie werden von Marcel aufgegriffen und entführt. Dieser versucht aus ihnen raus zu prügeln was Klaus vorhat und als er droht Oliver zu töten, willigt Jackson ein.

Camie kann durch einen Hinweis ein geheimes Archiv ihres Onkels finden, in dem verschiedenste Hexen-Gegenstände gelagert werden. Klaus sucht derweil nach Jackson. Um ihn zu finden schnappt er sich Josh und beißt ihn. Dann erpresst er Davina um den Aufenthaltsort von Marcel und haut einfach ab ohne den Vampir zu heilen.

Elijah und Klaus finden Jackson, doch der Ort wird bald darauf von Marcel gesprengt. Aber Klaus hat einen Plan B. Er weiht Francesca ein und kann eine Hand voll Steine erlangen. Für die Ringe brauchen sie Blut von einem Werwolf der sich nicht verwandelt. Klaus spendet etwas Blut an Genevieve. Diese soll die Steine im Beisein von Hayley und Francesca verzaubern. Elijah und Klaus müssen die Vampire und Marcel aufhalten.

Marcel lockt Klaus weg während Elijah einige Vampire tötet. Camie findet heraus, dass Francesca zu einer alten Werwolffamilie gehört. Als die Steine fertig sind nimmt Francesca die Steine und als Hayley sie aufhalten will, wird sie von Genevieve ausgeknockt. Klaus und Marcel liefern sich einen Zweikampf den Klaus gewinnt.

Er beißt Marcel und will ihn töten. Francesca und ihre Brüder lösen den Werwolf-Fluch aus und nutzen die Kraft der Steine um Elijah zu überwältigen und alle überlebenden Vampire zu beißen. Dadurch wird Klaus geschwächt, da er die Steine mit seinem Blut besiegelt hat.

Davina versucht derweil Josh zu helfen. Mikael kommt und fordert, dass sie ihn wiederbeleben. Im Sumpf kommt Francesca zu Oliver und gibt ihm einen Stein. Marcel kommt zu seinen Verbündeten und ist außer sich vor Trauer. Camie kommt und Elijah sucht nach Hayley und erfährt von den Plan der Hexen.

Diese haben Hayley und wollen in der Kirche entbinden. Klaus der Hayleys Schreie hört rafft sich noch ein letztes Mal hoch und schreit los.