FANDOM

Moon Over Bourbon Street
Staffel Eins, Episode 17
Folge17
Originaltitel Moon Over Bourbon Street
Erstausstrahlung (USA) 18. März 2014
Erstausstrahlung (DE) noch unbekannt
Regie Michael Robinson
Drehbuch Michelle Paradise & Christopher Hollier
Episodenübersicht
Vorherige
Farewell to Storyville
Nächste
The Big Uneasy

Handlung Bearbeiten

Klaus malt auf der Straße, und erzählt im Hitergrund wie Haylay' Clan geheilt wird und er mit Genevieve schläft. Dann kommt Elijah und rät ihm die Stadt ordentlich zu regieren. Klaus lehnt ab. Aber Elijah trifft sich mit den Vertretern aller Wesen und will Frieden stiften. Die Hexen des Rituals zaubern aber Davina wird von den anderen gehänselt.

Die Werwölfe wollen nun endlich einen Platz in der Stadt. Hayley kommt in die Versammlung und will auch einen Platz im Rat. Das macht die Anwesenden aber wütend was dazu führt, dass die Versammlung aufhört. Camille kommt zu Klaus und trifft Genevieve und möchte Hilfe für ihren Onkel. Wieder lehnt Klaus ab.

Davina trifft sich mit Josh und erzählt ihm von ihren Problemen. Sie werden von Marcel belauscht, der sich mit einigen Vampiren verbünden möchte. Kieran hat sich währenddessen am Boden angekettet. Camie bemerkt wie sich sine Persönlichkeit verändert und er sie angreift. Elijah trift sich mit einer Frau die Kierans Platz im Rat einnehmen will.

Klaus und Elijah streiten immer noch über Klaus' Gleichgültigkeit. Er schlägt vor eine Party zu geben für alle Parteien. Das geschieht auch aber es kommt schon fast zu Streit zwischen Werwölfen und Vampiren. Josh trifft derweil auf Marcel, der möchte, dass er Davina davon überzeugt Magie auszuüben. Elijah unterhält sich derweil mit Diego und Jackson.

Danach geht Jackson und Klaus folgt ihm. Er bietet ihm an ihn in einen Hybriden zu verwandeln was dieser aber ablehnt. Danach möchte Klaus ihm helfen einen Platz in New Orleans zu finden. Er möchte ein Zuhause für sein Kind schaffen. Klaus zeigt Jackson einen Mondlichtring. Oliver spricht derweil mit Davina als Monique kommt ihn ihr wegschnappt. Elijah tanzt mit Hayley und sie teilt mit ihm mit, dass sie bei ihrem Werwölfen bleiben will. Dann kommt Jackson und bittet sie zum Tanz.

Camille bekommt Besuch von Marcel. Auf der Party kommt es zu Streit und Diego wird von Jackson bedroht und Oliver von Elijah. Hayley kommt und entspannt die Situation. Josh redet derweil mit Davina und macht ihr klar, dass sie die Hexen nicht brauch und, dass sie ihn Camille und Marcel hat. Davina ringt sich dazu durch Magie anzuwenden. Camille und Marcel sind derweil sturzbetrunken. Sie verbringen die Nacht mit einander und werden von Genevieve durch einen Zauber und durch Marcel beobachtet. Die Beiden beschließen es nie wieder zu tun.

Klaus betrachtet ein Bild als die Fraktionen mit Blut ihren Bund besiegeln. Davina zeigt Monique wie stark ihre Kraft ist. Jackson hofft darauf mit den Ringen die Werwolf-Kraft zu kontrollieren und alle zu besiegen. Elijah möchte, dass Klaus die Urkunde unterschreibt, was dieser auch tut. Aber Klaus plant ihn bald zu hintergehen.