FANDOM

Genevieve
Genevieve
Allgemeine Informationen
Geboren spätes 19. Jahrhundert

Titel - Hexenälteste in New Orleans

- Repräsentant der Hexen-Fraktion

Geschlecht weiblich
Spezies Hexe
Status verstorben
Familien-Information
Familie unbekannt
Übernatürliche Information
Bedeutende Zauber - Hexengebräu um die Kranken im 19. Jahrhundert zu heilen

- Nachrichtenüberbringung an Mikael
- Gedankenverbindung zwischen Klaus und Rebekah
- gab Elijah, Rebekah und Klaus vom Grenzzauber frei
- entdeckte und entfernte den Fluch, den Monique über Hayley legte
- Beschwörung der Vorfahren

Todesursache - Influenza (erstes Mal)

- erstochen (zweites Mal)

Getötet von - Rebekah Mikaelson (indirekt, erstes Mal)

- Hayley Marshall (zweites Mal)

Auftritt
Gespielt von Elyse Levesque
Erster Auftritt Après Moi, Le Déluge
Letzter Auftritt From a Cradle to a Grave
Bitte versteht, ich wollte einfach nur leben. Sagt Klaus, es tut mir leid!
— Genevieve zu Hayley und Elijah in From a Cradle to a Grave

Genevieve war zu ihrer Zeit eine mächtige Hexe. Sie gehörte Anfang des 20. Jahrhunderts dem Hexenzirkel in New Orleans an und traf dort auch auf die legändere Urvampir-Familie. Damals arbeitete sie in einem Krankenhaus, um mit ihren magischen Kräften den Menschen der Stadt zu helfen, die an der Influenza-Epedimie erkrankt waren. Rebekah Mikaelson freundete sich mit ihr an, damit sie mit ihrer Magie Mikael in die Stadt holen konnte. In der ersten Staffel von The Originals wurde sie von Celeste DuBois wiedererweckt, da sie noch eine Rechnung mit Rebekah offen hatte.

Früheres LebenBearbeiten

Im Jahre 1919 gehörte Genevieve einem großen Hexenzirkel in New Orleans an. Sie traf Papa Tunde, welcher damals in die Stadt kam um diese von Vampiren und anderen übernatürlichen Wesen zu befreien. Dabei wollte Papa Tunde Anführer des Hexenzirkels werden und somit die gewünschte Macht erlangen. Da Tunde alle Hexen die im nicht folgten aufopferte, kann angenommen werden das Genevieve sich diesem angeschlossen hatte.

Marcel und Rebekah überreden Genevieve ihnen zu helfen, indem sie Mikael nach New Orleans holte. Mithilfe eines Zaubers tat sie dies auch, bereute ihre Tat aber schon bald.

Genevieve arbeitete 1919 als Krankenschwester während der Grippewelle. Zwischen ihr und Rebekah entwickelte sich ein Freundschaft, obwohl sie eigentlich Vampire nicht mögen sollte. Sie gestand Rebekah einst, dass könnte sie mit einem der Mikaelson-Brüder zusammen sein, so würde sie sich für Klaus entscheiden. Es wurde jedoch angedeutet das sie mit beiden Mikaelsons etwas angefangen hatte, Elijah und Klaus. Rebekah bezog Genevieve in ihren Plan mit ein, indem diese Mikael ein Bild aus der Tageszeitung von New Orleans mit Klaus auf dem Titelblatt per Vision schickte. Bei ihrer Arbeit bat Rebekah Genevieve jedoch den Zauber wieder rückgängig zu machen, diese sagte jedoch das dies nicht mehr möglich sei.

Nachdem Genevieve feststellte das Rebekah sie nur benutzte, entschloss sie sich Klaus zu stellen und zu hoffen er würde sie für ihre Ehrlichkeit verschonen. Rebekah jedoch wollte nicht das ihr Bruder etwas von dem Verrat erfuhr und so versuchte sie Genevieve anzufallen. Diese wehrte sich mit ihrer Magie und verursachte bei Rebekah starke Kopfschmerzen. Nachdem Rebekah Genevieve mit einem blutigen Tuch, eines Viruserkrankten, ansteckte bleibt diese im Krankenhaus, da sie in Quarantäne gelegt wurde und das Krankenhaus nicht verlassen durfte. Eine Rückblende zeigte Genevieve an ihren Totenbett.

New OrleansBearbeiten

Fähigkeiten und KräfteBearbeiten

StärkenBearbeiten

  • Channeln: Die Hexen beziehen Kraft aus den Elementen der Natur: Wasser, Luft, Erde oder Feuer. Außerdem können besondere Ereignisse wie Vollmond oder das Auftauchen eines Kometen genutzt werden um Kraft zu channeln. Andere Hexen oder Personen können ebenfalls gechannelt werden.
  • Beschwörung: Die Kraft die Geister zu beschwören.
  • Kontrolle über die Elemente: Hexen können Feuer, Wasser, Wind und Luft kontrollieren. Bei großer Macht haben sie auch Einfluss auf das Wetter.
  • Zufügen von Schmerz: Hexen können übernatürlichen Wesen starke Kopfschmerzen verpassen, in dem sie Aneurysmen verursachen. Da Vampire und Werwölfe schnell heilen, tuen sie das immer und immer wieder.
  • Vorhersehung: Hexen können Dinge vorhersehen oder ahnen etwas, dass in der Zukunft passiert.
  • Zaubersprüche: Hexen sind in der Lage Zaubersprüche anzuwenden.
  • Zaubertränke: Hexen können magische Elexiere oder Zaubertränke mit den verschiedensten Wirkungen herstellen.
  • Hexen können Gegenstände oder Personen schweben lassen.

SchwächenBearbeiten

  • Angst: Angst blockiert die Zauberkräfte einer Hexe. Manchmal können sie ihre Kräfte durch die Angst sogar eine zeitlang verlieren.
  • Übernutzung: Benutzt eine Hexe zu viel ihrer Magie, stirbt sie.
  • Genickbruch: Ein gebrochenes Genick tötet eine Hexe.
  • Hexen sind nicht unsterblich.

BeziehungenBearbeiten

AuftritteBearbeiten